Foren
Fesselnde Momente :: Foren :: Neues aus der Szene / Lokations :: aktuelle News

<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
"Das Session Kochbuch - SM-Handbuch Spezial 2" im Charon Verlag erschienen [Quelle SWL]
Wechsle zur Seite  [1] 2
Moderatoren: Aahz, cHaoSheXe_maso, Nostra, Amo_Generem, tv_katja, bound, DocWolf, dawn, FotoJury
Autor Eintrag
Nostra
Mo Dez 07 2009, 00:57
Nostra

Registriertes Mitglied #3
Einträge: 65
Am 5. Dezember 2009 ist im Hamburger Charon Verlag im Rahmen der Reihe "Black Label" das Buch

"Das Session Kochbuch - SM-Handbuch Spezial 2 Alles was man wissen muß, wenn man SM-Sessions machen möchte"

erschienen.

Klappentext:

Der verstockte Häftling wird von einer Polizistin verhört; ein Tiger soll gezähmt und dressiert werden, die ungehorsame Sklavin sich einem Strafritual unterwerfen ...

Rollenspiele erweitern die Bandbreite von BDSM-Sessions enorm, erfordern dafür aber mehr Vorbereitung und Zeit. Um das richtige Setting und ein tieferes Eintauchen der Partner ins Spiel zu erreichen, muss man die Inszenierung vorab planen, mögliche Techniken studieren, und im Eifer des Gefechts immer den Überblick und einen kühlen Kopf bewahren. Der richtige Mix aus Gefühl und Härte ermöglicht dafür unvergessliche Erlebnisse.

Um euch den Einstieg in die Welt des Rollenspiels leichter zu machen und damit nun nicht jede/r das Rädern neu erfinden muss (kleiner Scherz), haben wir die ausgewiesenen Spezialisten der diversen Genres gebeten, das jeweils nötige Grundwissen für euch leicht lesbar und kompakt zusammenzufassen. Sowohl Neulinge in der BDSM-Szenerie als auch alte Hasen können so vom umfassenden Spezialwissen der Autoren profitieren.

Im zweiten Teil werden Sessions erläutert, die abseits bestimmter Rollen ebenfalls einen besonderen Rahmen und spezielle Vorbereitungen erfordern oder einfach so ungewöhnlich sind, dass sie bisher selten beschrieben worden sind. Hier geht es um tiefe Hingabe, Schmerzmeditation, Rituale unter Modern Primitives und vieles mehr, was vor dem Ausprobieren ein gewisses Grundwissen erfordert.

Und nun viel Vergnügen für Prinzen und Räuberinnen, Gendarmen und Gefangene, Doktoren und Patienten und alle anderen Rollen, die euch ansprechen und die ihr in euren Spielräumen zur erlebten Realität werden lasst!

Inhalt:
Vorwort und Einführung in Rollenspiele

Rollenspiele:

Petplay ? Tierhandel mit Gefühl - Lilith von Dandelion Dominanz und Demut ? Geschichte der O - Irena Böttcher Dienen - Domina und männliche Zofe - Menuvorschlag Tua Dienen - Domina und männliche Zofe - Zofenköstlichkeiten Rosa Verhör ? Die Polizistin und der verstockte Häftling -Irena Böttcher Klinik ? Die körperliche Untersuchung der Patientin - Sylke Strafritual ? (Jeder ?) Ungehorsam wird geahndet - Irena Böttcher Meditatives Spiel ? Schmerz und Klarheit - Lilith von Dandelion Fernerziehung ? Warum in die Ferne schweifen - Irena Böttcher Military Game ? Strenger Drill ? Laudana

Spiele ohne Rollen:

Emergency Game ? Ich möchte mich mal wieder spüren - Andrea und Matthias Flag ? Von angenehmer Wärme zu schmerzhafter Hitze - Andrea und Matthias Fisting ? Öffnen und Empfangen - Andrea und Matthias Schmerzmeditation ? Auf Endorphinen surfen - Gregor Sakow Modern Primitive ? Suspension, Korsettierung, Cutting, Nadeln - Andrea Bondage Session ? Halten und Gehalten werden - Matthias Outdoor-Session ? Die spielerische Übernahme der Macht - Gregor Sakow Das Switch-Spiel ? Wer wagt, wird bestraft oder darf strafen - Gregor Sakow

Titel: Das Session Kochbuch - SM-Handbuch Spezial 2 Alles was man wissen muß, wenn man SM-Sessions machen möchte anhand von 17 Beispielkapiteln Andrea und Matthias T. J. Grimme (Hrsg.) Hardcover, 264 Seiten, 17 großformatige SW-Bilder
ISBN: 978-3-931406-46-2
Preis: EUR 21,50

Einen Videotrailer hierzu findet man unter http://www.youtube.com/watch?v=lPIjbae6XdM

Charon Verlag Grimme KG
Simon-von-Utrecht-Straße 4 c
D-20359 Hamburg
Web: http://www.schlagzeilen.com
E-Mail: redaktion©schlagzeilen.com
Telefon: +49-(0)40-31 32 90
Fax: +49-(0)40-31 32 04

Wahre Dominanz lebt in einem und muss nicht ständig und immer unter Beweis gestellt werden...Wenn ein Blick, eine Geste, ein Flüstern genügt, dann ist es kein Spiel, sondern der Augenblick, der meine Seele berührt.
Webseite
Martaa
Mo Dez 07 2009, 09:11

Registriertes Mitglied #10
Einträge: 256
Bestellt *g* ...mal schauen ob es hält was es verspricht

Aber ich war nicht beruhigt. Ich erinnerte mich an den Fuchs. Man läuft gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen
Webseite
Nostra
Mo Dez 07 2009, 11:19
Nostra

Registriertes Mitglied #3
Einträge: 65
Bitte Bericht wie es war/ist :-)

Wahre Dominanz lebt in einem und muss nicht ständig und immer unter Beweis gestellt werden...Wenn ein Blick, eine Geste, ein Flüstern genügt, dann ist es kein Spiel, sondern der Augenblick, der meine Seele berührt.
Webseite
cHaoSheXe_maso
Mo Dez 07 2009, 15:16
cHaoSenGel_devot

Registriertes Mitglied #2
Einträge: 1267
viellicht könnte ich mit diesem kochbuch endlich mal das FALSCHE kochen

In deinem Leben trittst du viele Reisen an.
Aber nicht bei jeder kommst du nur annähernd an das Ziel ...
Bei Anderen zeigt die Zeit wo du ankommst ...

Martaa
Mo Dez 07 2009, 16:14

Joa....oder es steht ein Rezept drin, wie man sich den Wunsch-Dom backt *ggg

Aber ich war nicht beruhigt. Ich erinnerte mich an den Fuchs. Man läuft gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen
Webseite
dawn
Mo Dez 07 2009, 16:49

Registriertes Mitglied #36
Einträge: 568
Wunsch-Dom..... Wunsch-Dom......., son Quatsch!

Dafür brauch man doch kein Buch.

Brauchst Dich doch nur hier bei FM umzuschauen.

Hier sind Wunsch-/Traum/Super-/Macho-Dom zu finden.

Backt lieber anständige Plätzchen zu Weihnachten.

Fesseln kann man sprengen, Gefühle aber nicht bändigen.
mannraum46
Mo Dez 07 2009, 17:55

Registriertes Mitglied #14
Einträge: 457
überlege ob oder was ich dazu schreiben soll aber ich lass es lieber bleiben.

erst kennen lernen dann urteilen!
Martaa
Mo Dez 07 2009, 19:02

Warum verstehen denn immer nur Frauen diese feine Ironie?? *gggg

Aber, dawn, den allerbesten Superdupatraumwunschlieblings-Dom finde ich nicht hier auf FM....er mag sich hier einfach nicht anmelden *g

Uuuuuund.......ich muss die Woche noch doof-Hasn fürs Hasi backen*lach*

Webseite
dawn
Di Dez 08 2009, 08:21

Registriertes Mitglied #36
Einträge: 568
Hab ich schon wieder das falsche Kalenderblatt vor der Nase?

Dachte, wir wären im Advent und nicht kurz vor Ostern.... mit Häschen und dem Zeugs. (was sind doof-Hasen )

Und den Superdupatraumwunschlieblingsdom kannst Du doch noch immer auf die Wunschliste zu Weihnachten setzen. Ist ja noch ausreichend Zeit.

Fesseln kann man sprengen, Gefühle aber nicht bändigen.
Martaa
Di Dez 08 2009, 14:10

Hmmmm...was soll ich denn mit nem zweiten Supadupatraumwunschlieblings-Dom? *grübel*

und es heisst nicht doof-HasEn, sondern doof-Hasn *Ätschn*
und zur Erklärung....schau doch mal in mein Gästebuch (in der SZ)

Webseite
Wechsle zur Seite  [1] 2  

Forum:     Nach oben

Farben-Code:
Haupt-Administrator, Administrator, Forum Moderator, VIP - der Zugang für den FSK18 Bereich und das REAL-Zeichen, Mitglied

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF